Die Löwen '77 Legau e. V.
 

Aktuelles von den Löwen


Löwenfasching 2019 in der neuen Löwen-Arena

Manchmal muss man etwas aufhören, um Neues zu beginnen – manchmal muss erst etwas abgerissen werden, damit dort ein neues Gebäude entstehen kann. Auch wenn wir sehr an unserem alten Löwen gehangen sind und in Erinnerungen an tolle Stunden im Löwen in Gesprächen immer wieder aufleben, freuen wir uns sehr, dass der Markt Legau den Neubau eines Saales mit Gastwirtschaft in Angriff nimmt. Zwar haben wir mit wehmütiger Miene den Saal geräumt, blicken aber positiv in die Zukunft und sind motiviert für Neues. Als momentan veranstaltungsstärkster Verein im Markt Legau, sind die Löwen 77 auch in der Vereinevertretung zum Saalneubau aktiv. Hier werden die Ansprüche an einen modernen Veranstaltungssaal diskutiert – das dreiköpfige Vereinegremium ist beratend für die Entscheidungsträger im Marktgemeinderat tätig.

Während die Planung für den Saalbau voranschreiten, galt es für unseren Verein eine Interimslösung zu finden. Die Option, den Legauer Löwenfasching während der Neubauphase ausfallen zu lassen, stand nie zur Diskussion. Es wurden in vielen und langen Sitzungen verschiedene Modelle durchdiskutiert. Letztendlich hatten wir das Riesenglück, dass uns Patrick Sonntag, Inhaber der Zimmerei Mayr & Sonntag, eine seiner Lagerhallen während der Faschingszeit zur Verfügung stellt. um dort die Veranstaltungen abzuhalten. Während der fünften Jahreszeit wird diese Halle (Ortsausgang Richtung Kimratshofen) in die weiß-blaue »Löwen-Arena« verwandelt. Es ist den Organisatoren und der Vorstandschef wichtig, dass sich unsere Gäste im neuen Domizil wohlfühlen. Dementsprechend soll die Halle gemütlich eingerichtet werden, die sanitären Anlagen werden trotz Interimslösung um einiges komfortabler sein, als im alten Löwen :-) Sicherlich werden unsere Stammgäste auch das eine oder andere Deko-Accessoires aus dem alten Löwensaal wiederfinden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Patrick Sonntag bedanken, der uns in unkompliziertester Weise großartig unterstützt – dies ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Auf das großartige »Miteinander« in unserer Marktgemeinde sind wir sehr stolz! In unserem Verein hat sich über die letzten Jahre ein Generationswechsel in der Vorstandschef vollzogen – wir haben hochmotivierte Mitglieder, angefangen von den jüngsten in der Kindergarde, über die Jugendgruppen, bis hin zu den »Bühnen-Oldies« in unseren Reihen. Eine längere Veranstaltungspause hätte der Vereinsarbeit von Jahren unter Umständen zerstört.

Wir bitten Sie, liebe Gäste,  bleiben Sie uns gewogen – ziehen Sie mit uns um in die Löwen-Arena, um dann, in ca. drei Jahren, wieder mit uns gemeinsam am Legauer Marktplatz Fasching zu feiern.


 

Die Löwen 77 bedanken sich bei ihren Sponsoren:

 

 

  • lrs-mayrsonntag-2016
    lrs-mayrsonntag-2016
  • lrs-mad-2018-01
    lrs-mad-2018-01
  • lrs-schober-2019
    lrs-schober-2019
  • loewenwebseite-baecker
    loewenwebseite-baecker
  • lrs-sonntag_
    lrs-sonntag_
  • lrs-negele_2019
    lrs-negele_2019