News:

JHV 2014

Die Löwen'77 Legau e.V.


Am 04. April trafen dich die Legauer Löwen zur Jahreshauptversammlung im Löwenkeller. Präsident Josef Bischof begrüsste, neben den anwesenden Mitgliedern und Freunden des Vereins, Herrn 2. Bgm. Johann Heinle. Herr Heinle bedankte sich im Namen der Gemeinde und des Gemeinderates für die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Aktivitäten des Vereins und bezeichnete die Löwen'77 Legau als "ein Aushängeschild von Legau".
Anschließend verlas die Schriftführerin Nicole Veit den Jahresbericht, welcher gespickt war mit den zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Vereinsjahr. Danach gab Ingrid Gromer-Geiger einen Überblick über die umfangreichen Tätigkeiten der "Schatzräuber vom Waldegg".
Im anschließenden Bericht des Vorstandes bedankte sich Josef Bischof bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und hob insbesondere die dabei nicht zu kurz kommende Kameradschaft einhergehend mit Spass und guter Laune hervor. Daneben konnte er von einer stabilen Mitgliederzahl berichten. Zuletzt gab Präsident Bischof die Termine für den Fasching 2015 bekannt.
Im Kassenbericht beschrieb Schatzmeister Franz Mendler detailliert die Einnahmen und Ausgaben des Vereins unterteilt in die einzelnen Veranstaltungen und Tätigkeitsbereichen. Hierbei konnte er von stabilen Finanzen berichten.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Gerhard Sauter als Fanclubbeauftragter, Tobias Veit als Beisitzer Technik, Nadja Bischof als Jugendbeauftragte, Daniela Bischof als Beisitzer nebst Ralf Sperner als Ordenskanzler einstimmig für eine erneute Wahlperiode widergewählt.
Als neue Schriftführerin wurde Ingrid Gromer-Geiger einstimmig bestätigt, da sich Nicole Veit nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellte. Anstelle Ingrid Gromer-Geigers wurde Daniel Hopf für ein Jahr einstimmig in die Vorstandschaft als Beisitzer gewählt. Zuletzt wurde Präsident Josef Bischof in schriftlicher geheimer Wahl einstimmig von der Versammlung im Amt bestätigt.
Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurde die Auslobung der diesjährigen Weihnachtsfeier verlost. Somit freuen sich die Löwen'77 Legau e.V. bei besagter Feier nunmehr bereits zum zweiten mal hintereinander zu Gast bei der Garde sein zu dürfen.