News:

"Staufer-Löwen in Gold" Verleihung

Die Löwen'77 gratulieren!


Am 07. November 2014 lud Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zur Verleihung der höchsten Auszeichnung des Bayrisch Schwäbischen Fastnachtsverbandes (BSF). Mit Stolz durften Die Löwen'77 Legau e.V. dieses Jahr Ihr langjährig verdientes Mitglied Edmund Abel unter den Würdenträger wissen. Umrahmt wurde der Festakt durch die Laudatio von Wirtschaftssekretär Franz Pschierer zum Engagement im Ehrenamt.
Und Engagement war und ist unserem verdienten Mitglied "Äppl" wahrlich nicht fremd! Vom Beginn als Tänzer im Männerballett und Mitgestalter des Bühnenprogramms, über die Tätigkeit als Bühnenschieber bis hin zur Ausbildung zum Sitzungspräsidenten sorgte er stets unter unseren Gästen für beste Unterhaltung. Was vielen verborgen bleibt ist jedoch seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Löwen verantwortlich für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Auch die Maskengruppe "D'r Schatzräuber vom Waldegg" hätte es vermutlich ohne Edmund Abel nicht gegeben, welche er als Initiator und Mitbegründer langjährig in dessen Zunftrat mitgestaltete.

Die Vorstandschaft darf sich herzlich für sein Engagement bedanken und weiterhin fest auf seine Unterstützung bauen.